Prozessmanagement

Durch das Management der Unternehmensprozesse soll die Produktivität gesteigert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden, indem sie besser auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet werden. Dazu werden die Unternehmensprozesse identifiziert, strukturiert und festgelegt. Im nächsten Schritt werden für jeden Prozess Messgrößen und Ziele festgelegt, welche regelmäßig überwacht werden und damit die Grundlage zur Verbesserung der Prozesse darstellen.

Schulungsinhalte

  • Prozessmodell
  • Elemente von Prozessen
  • Untergliederung von Prozessen
  • Aufgaben der Prozessverantwortlichen
  • Prozessziele und Messungen in Prozessen
  • Prozessorientierte Dokumentation

Zur Veranstaltung

  • Dauer: 1 Tag
  • Zielgruppe:Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmensführung, Prozessplanung, Qualitätsmanagement.
  • Bitte kontaktieren Sie uns, wir unterbreiten Ihnen gerne ein konkretes Angebot und stimmen Termine mit Ihnen ab.