ITTIL 4 Foundation

In dem ITIL4 Foundation Seminar erhalten Sie einen Einblick in die neueste Version des ITIL-Frameworks. Die syllabuskonformen Trainingsinhalte umfassen u.a. das Service Value System, die Dimensionen des Service Managements, die grundlegenden Prinzipien und verschiedenen Praktiken. Mit Hilfe von interaktiven und praxisorientierten Lernmethoden werden sie auf die (optionale) ITIL 4 Foundation-Prüfung vorbereitet.

Zielsetzung:

Das ITIL Foundation-Seminar ermöglicht Ihnen:

  • besseren Service
  • festzustellen, wie Kunden die IT-Organisation wahrnehmen
  • die Wirkungsweise einer Serviceorganisation zu erkennen
  • festzustellen, wie die Position der IT gestärkt werden kann

Zielgruppe:

Das ITIL Foundation-Seminar richtet sich an:

  • Personen, die grundlegende Kenntnisse des ITIL Framework benötigen bzw. erlangen möchten.
  • Verantwortliche, die zur Qualitätsverbesserung von IT Service Management innerhalb eines Unternehmens beitragen.
  • Entscheider, Führungskräfte, Prozess- und Serviceverantwortliche im IT-Umfeld.

Voraussetzungen:

Keine - Die ITIL 4 Foundation Prüfung ist seit dem 27.05.2019 in Deutsch verfügbar. Das deutsche Fachbuch "Foundation ITIL 4 Edition"  wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2019 vom Lizenzgeber AXELOS herausgebracht.  

Themen:

  • Schlüsselkonzepte und Wert des ITIL® Service Managements
  • Die vier Dimensionen des ITIL® Service Managements
  • Zweck und Komponenten des ITIL® Service Value Systems
  • Aktivitäten der Service Value Chain
  • Zweck und Schlüsselbegriffe der ITIL® Practices und deren Beitrag zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette.
  • Prüfungsvorbereitung

Termine

04.05.2020 - 06.05.2020 - Ort: Großraum Ratingen
Kosten: 990 €
21.09.2020 - 23.09.2020 - Ort: Großraum Ratingen
Kosten: 990 €
23.11.2020 - 25.11.2020 - Ort: Großraum Ratingen
Kosten: 990 €